Joseph Meyer (Vivant): Ursachen der Klimaerwärmung, Vorsorgeprinzip und DG-Wahl

Im Leserbrief von Dietmar Spoden steht, sinngemäß, ein Satz dem man beipflichten kann: „Ob der Mensch für die Klimaveränderung alleinverantwortlich ist, ist nicht abschließend wissenschaftlich belegt.“

Ich bin kein Klimawissenschaftler, und Herr Spoden sehr wahrscheinlich auch nicht. Will man als Laie aber verantwortlich handeln, dann muss man das Vorsorgeprinzip anwenden und also so handeln, wie die Mehrzahl der Klimawissenschaftler fordern. Denn ein „Weitermachen wie bisher“ kann das Ende der Menschheit bedeuten. Deshalb gebührt den Jugendlichen bei „Fridays for Future“ ein großes Lob und auch Dankbarkeit! Die Sorge um das Klima war für mich der Grund für mein Engagement bei Vivant: Ein bedingungsloses Grundeinkommen gibt jedem Einzelnen die notwendige, zusätzliche Kaufkraft, um selber in Energiesparmaßnahmen und erneuerbare Energiegewinnung zu investieren.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment