Champions League: Union scheidet nach Verlängerung gegen Bodö/Glimt aus

<p>Champions League: Union scheidet nach Verlängerung gegen Bodö/Glimt aus</p>
Foto: Photo News

Blomberg (51.) und der Ex-Genter Hauge (76.) brachten Bodö/Glimt zweimal in Führung, doch Guilherme Smith (62.) und der eingewechselte Mohammed Fuseini (88.) glichen jeweils sehenswert für Union aus. In der Nachspielzeit sah Kamiel Van de Perre nach einem VAR-Eingriff die Gelb-Rote Karte. Die Brüsseler mussten die Verlängerung somit in Unterzahl bestreiten.

Trotz des Platzverweises verteidigte sich Union lange tapfer und setzte auf Konter. Torwart Chambaere bewahrte die Gäste mit einer starken Parade gegen Berg zunächst vor dem Rückstand. In der 118. Minute musste der belgische Pokalsieger jedoch das entscheidende Gegentor hinnehmen: Sylla klärte einen Kopfball auf der Linie, schoss den Ball dabei aber unglücklich an den Kopf von Helmersen, von dem er ins Tor sprang. Ein drittes Comeback gelang Union nicht mehr.

Nach dem Aus in der dritten Qualifikationsrunde der Champions League ist Union direkt für die Ligaphase der Europa League qualifiziert. Die Auslosung findet am 28. August statt. (mn/belga)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment