Oh du schöne Energiewende! Die Windkraftanlage in Rodt/St.Vith wird scheinbar nicht abgebaut. Mitte Mai entschuldigte Energie 2030 ihre Untätigkeit mit nicht nachvollziehbaren Argumenten. Eins davon war, dass der Kran nicht zur Verfügung stünde oder dass das Wetter bzw. der Wind alles verzögern würde. Mittlerweile scheint es, dass diese Genossenschaft „nicht ganz bei der Wahrheit“ geblieben ist. Der Juli geht zu Ende, und noch immer stehen keine Baumaschinen vor Ort. Der Rückbau solcher Anlagen ist gesetzlich verpflichtend. Es wird Zeit, dass das Gesetz mal mit allen Mitteln durchgesetzt wird.
Hier müsste eine sofortige Inverzugsetzung vom Gericht durchgesetzt werden, mit einer Geldstrafe für jeden Tag, an dem der Boden nicht wieder eine Wiese ist. Flächen im Gewerbegebiet sind keine mehr verfügbar. Kleine Firmen suchen händeringend einen Platz für ihren Firmensitz. Energie 2030 lässt sich Zeit. Der Gemeinde und damit der Allgemeinheit entgehen somit Steuereinkünfte. Wenn man sowas erlebt, wünscht man sich schon fast, dass die Armee St.Vith für einen Drohnenkorridor aussucht. Es würde uns künftige Windkraftanlagen ersparen. Belgien ist laut einer Studie bei erneuerbaren Energien ein schlechter Schüler. Ich wette, dass wir demnächst die gleichen Verhältnisse erleben, wie wir sie entlang der Autobahn Richtung Prüm kennen. Dort wird hektarweise bestes Agrarland mit PV-Anlagen zugepflastert. So wird sogar die Ernährung der hiesigen Bevölkerung beeinflusst. Aber keine Sorge, dafür kommt ja genug Fleisch von Brasilien zu uns. Es lebe die Grüne Energie!
Kommentare
Sehr geehrter Herr Arens, Sie scheinen einer der wenigen zu sein, die das abgekartete Spiel durchschauen. In naher Zukunft werden die Kartoffeln aus China geliefert. Soweit zum Thema "Unabhängigkeit".
Kommentar verfassen
1 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren