Piront und Heck (PFF): Emotionen statt Fakten

Es ist fast so weit: der 26. Mai, der Tag der Entscheidung. Nach wochenlangen Vorbereitungen, Veranstaltungen, Lächeln, Winken und Händeschütteln haben die Kandidaten es geschafft. Uns fällt ein Stein vom Herzen, und noch ein größerer, wenn eine anständige Mehrheit gebildet ist. Doch wie soll diese Mehrheit aussehen? Resümierend aus den vergangenen Wochen, Debatten und Werbeauftritten können wir keine Prognose stellen, allerdings machen wir hier einen Absatz, einen Appell an den Verstand und an die Menschlichkeit.

Menschlichkeit? Gerade an diese wurde doch bereits appelliert. Fühlst du dich nicht angesprochen durch die kranken Menschen, die traurigen Kinder, dem süßen Hund aus dem Tierheim, oder doch einem Welpen? Ganz zu schweigen von diversen populistischen Polemiken, die in den Raum geworfen werden oder Verschwörungstheorien bezüglich eines Vorwahlabkommens. Mais on s'en fout ? Ein konstruktiver Lösungsvorschlag ist doch nur nebensächlich.

Falsch! Wir appellieren an den Verstand, der konstruktive Lösungsvorschläge schätzt. Die Menschlichkeit, die Mut zur Veränderung hat, die Reformwille aufbringt und unsere Stärken stärkt. Wir sind jung, motiviert, dynamisch und engagiert, wir wollen unser liebenswertes Ostbelgien noch lebenswerter machen und es nicht zurück in die Vergangenheit schleudern. Wir sind ehrlich und direkt, Politik mit Herzblut.

Wir machen - zusammen mit dir - den Unterschied!

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment