Der im Jahr 2000 geborene Verdächtige wurde zunächst am Steuer eines Fahrzeugs kontrolliert. Im Innenraum entdeckten die Polizisten zwölf Flaschen Distickstoffmonoxid, besser bekannt als Lachgas. Der Mann wurde daraufhin festgenommen.
Bei einer anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung stellten die Ermittler weitere 22 Flaschen sicher. Insgesamt wurden damit 34 Behälter beschlagnahmt.
Der Verdächtige ist den Behörden bereits wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz bekannt. Die Staatsanwaltschaft leitete ein Ermittlungsverfahren ein und beantragte einen Haftbefehl.
Lachgas wird unter anderem in der Medizin zur Betäubung und in Sahnesiphons verwendet. Wegen seiner berauschenden Wirkung wird es jedoch auch missbräuchlich inhaliert. Wiederholter Konsum kann schwere neurologische Schäden verursachen. (belga/rt)

Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren