Ostbelgiens Wähler lassen sich nicht gängeln

<p>Wenn der richtige Kopf auf einer anderen Liste als der steht, für die das Herz schlägt, lassen Ostbelgier drei auch schon mal gerade sein: Panaschieren ist noch nicht überlebt.</p>
Wenn der richtige Kopf auf einer anderen Liste als der steht, für die das Herz schlägt, lassen Ostbelgier drei auch schon mal gerade sein: Panaschieren ist noch nicht überlebt. | Fot: D. Hagemann

Dabei ist es ein fundamentales Recht in einer repräsentativen Demokratie, den Gewählten bzw. ihren Parteien alle paar Jahre die grüne, gelbe oder rote Karte zu zeigen. Hunderte Millionen Menschen auf der Welt träumen von einem solchen Recht.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Wieso gibt es in Belgien noch immer keine Briefwahl?

Kommentar verfassen

1 Comment