Pogacar gewinnt Zeitfahren hauchdünn vor Van der Poel

<p>Tadej Pogacar</p>
Tadej Pogacar | Foto: belga

Pogacar benötigte 26:37,99 Minuten und lag im Ziel nur 31 Hundertstelsekunden vor Van der Poel vom Team Alpecin-Premier Tech. Dritter wurde der Norweger Tobias Foss mit einem Rückstand von 6,68 Sekunden. Mathias Vacek aus Tschechien belegte Rang vier. Tim Wellens wurde als bester Belgier Fünfter, Sander De Pestel fuhr als Siebter ebenfalls in die Top Ten.

Für Pogacar war es der 119. Sieg seiner Karriere und der zweite Erfolg bei dieser Tour de Suisse. In der Gesamtwertung baute der Träger des Gelben Trikots seine Führung weiter aus. Vor der Schlussetappe liegt er 4:22 Minuten vor dem Ecuadorianer Richard Carapaz und 4:27 Minuten vor Vacek. Ilan Van Wilder ist als bester Belgier Siebter mit 5:34 Minuten Rückstand.

Die 89. Tour de Suisse endet am Sonntag mit einer 150,7 Kilometer langen Etappe mit Start und Ziel in Villars-sur-Ollon. Drei Überfahrten über den Col de la Croix sollen vor der Entscheidung noch einmal für Spannung sorgen. (belga/rt)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment