Langfristige Partnerschaft: Adidas bleibt Ausrüster der Roten Teufel und Red Flames

<p>Nationalspieler Amadou Onana im aktuellen WM-Dress der Roten Teufel, das Adidas entworfen hat.</p>
Nationalspieler Amadou Onana im aktuellen WM-Dress der Roten Teufel, das Adidas entworfen hat. | Foto: Photo News

Adidas ist seit 2015 ununterbrochen offizieller Ausrüster des belgischen Fußballs und bleibt dank der neuen Vereinbarung mindestens acht weitere Jahre Partner der Nationalteams.

„Wir sind sehr stolz darauf, unsere Zusammenarbeit mit Adidas fortsetzen zu können“, erklärte RBFA-Geschäftsführer Peter Willems. Langfristige Partnerschaften seien ein wesentlicher Bestandteil der Verbandsstrategie. „Das Vertrauen einer internationalen Referenzmarke wie Adidas, die sich langfristig an unseren Verband bindet, bestätigt, dass wir gemeinsam auf dem richtigen Weg sind“, sagte Willems.

Auch beim Sportartikelhersteller zeigt man sich erfreut über die Vertragsverlängerung. „Während die Welt derzeit das Beste des Fußballs feiert, sind wir sehr stolz darauf, unsere Zusammenarbeit mit dem belgischen Fußballverband fortsetzen zu können“, erklärte Sam Handy, General Manager von Adidas Football. „Wir waren dabei, als Belgien seine größten Erfolge gefeiert hat, haben gemeinsam einige ikonische Trikots entworfen und glauben fest an die kommenden Generationen der Roten Teufel und Red Flames sowie an die Weiterentwicklung des Fußballs in Belgien.“

Tatsächlich verbindet Adidas und den belgischen Fußball eine lange gemeinsame Geschichte. Bereits bei einigen der größten Erfolge der Nationalmannschaft war die Marke mit den drei Streifen an Bord: Beim Vize-Europameistertitel 1980, dem vierten Platz bei der Weltmeisterschaft 1986 in Mexiko sowie dem dritten Rang bei der WM 2018 in Russland liefen die Belgier in Adidas-Trikots auf. (belga/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment