Der Sonntag stand ganz im Zeichen von Spaß und Gemeinschaft. Erstmals wurde ein vom Dorf organisiertes Generationenduell ausgetragen, bei dem die U50 gegen die Ü50 antraten. In zehn abwechslungsreichen Disziplinen waren Geschicklichkeit und Wissen gefragt. Nach einem spannenden Wettkampf konnte sich schließlich die Ü50-Mannschaft durchsetzen und die Siegertrophäe entgegennehmen.
Direkt im Anschluss folgte mit dem traditionellen Krugschlagen einer der Höhepunkte der Kirmes. Yannic Jodocy bewies dabei sein Können und zerschlug den Tonkrug. Beim anschließenden Fassspringen kürte er Nancy Felten zu seiner Königin.
Ein besonderes Kapitel ging am Sonntagabend zu Ende. Der traditionelle Kirmesball wurde in diesem Jahr letztmals in seiner gewohnten Form im Saal Café Couturier-Aachen gefeiert. Zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit, um noch einmal gemeinsam mit dem Krugkönigspaar ausgiebig bis in die frühen Morgenstunden zu feiern.
Am Montag fand der traditionelle Frühschoppen statt, bei dem sich die Besucher in geselliger Runde trafen und die Kirmes in entspannter Atmosphäre gemeinsam ausklingen ließen. (red/jj)

Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren