Jugendliche belästigen Badegäste im Lago in Eupen

<p>Jugendliche belästigen Badegäste im Lago in Eupen</p>
Archivbild: GrenzEcho

Bereits am Freitag um 11.34 Uhr wurde die Polizei zu einem Unfall in der Neutralstraße in Herbesthal gerufen. Dort war ein Lkw auf einen Lieferwagen aufgefahren. Die Aussagen der Beteiligten zum Unfallhergang gehen auseinander. Nach Angaben des Lkw-Fahrers hat der Lieferwagen ihn rechts überholt und dann ausgebremst. Der Fahrer des Lieferwagens verneint dies. Schon vor dem Eintreffen der Polizei war es zu einem Streit und einer leichten körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Fahrern gekommen, sodass die Polizisten nicht nur ein Protokoll wegen des Unfalls, sondern auch wegen Körperverletzung erstellten.

Auf dem Parkplatz eines Warenhauses an der Herbesthaler Straße in Eupen wurde am Freitag eine Handtasche aus einem Pkw entwendet. Die Fahrerin hatte ihr Auto um 11.50 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt und das Beifahrerfenster leicht geöffnet gelassen.

Am Kreisverkehr Hochstraße/Weimserstraße in Kettenis fuhr in der Nacht zum Samstag um 1.30 Uhr ein Pkw gegen einen Stein neben der Fahrbahn. Der herbeigerufene Polizeidienst stellte fest, dass der Fahrer sowohl unter Alkohol-, als auch unter Drogeneinfluss stand. Sein Führerschein wurde eingezogen. Der Pkw wurde abgeschleppt.

An der Autobahnausfahrt E 40 in Hauset fuhr am Samstag kurz nach 23 Uhr ein Pkw von der Autobahn ab, ohne die Vorfahrt auf der Aachener Straße zu beachten. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Pkw, der aus Richtung Eynatten kam. Der Fahrer des zweiten Pkw wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Eupen gebracht. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr gesäubert. Beim Fahrer des ersten Pkw fiel der Alkoholtest positiv aus.

In der Sandstraße in Walhorn versuchten Unbekannte am Sonntag in ein Wohnhaus einzubrechen. Sie schlugen ein Fenster ein, was die Alarmanlage auslöst. Die Täter ergriffen die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. (red/pf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment