Nach ersten Erkenntnissen ereignete sich der Unfall kurz nach 4 Uhr in Fahrtrichtung Aachen. Ein Auto prallte dabei aus bislang ungeklärter Ursache heftig gegen ein Baustellenfahrzeug, das zum Abtragen von Asphalt eingesetzt wurde.
Trotz des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte kam für eine beteiligte Person jede Hilfe zu spät. Sie erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen.
Die Autobahn musste infolge des Unfalls vollständig gesperrt werden, um den Einsatzkräften ihre Arbeit zu ermöglichen. Örtliche Umleitungen wurden eingerichtet. Unter anderem wurde ein Kranfahrzeug angefordert, um das Baustellenfahrzeug zu sichern. Auch die Hilfeleistungszone Lüttich war zur Unterstützung vor Ort.
Gegen 7 Uhr bestätigten die Einsatzkräfte den Todesfall. Weitere Angaben zu den genauen Umständen des Unfalls wurden zunächst nicht gemacht.
Im Laufe des Montagmorgens konnte die E40 wieder teilweise für den Verkehr freigegeben werden. Zunächst blieb jedoch nur ein Fahrstreifen geöffnet. Wie lange die übrigen Spuren gesperrt bleiben, ist derzeit unklar. (belga/rt)

Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren