Remco Evenepoel ist erstmals bei der Flandern-Rundfahrt am Start

<p>Remco Evenepoel feiert bei der „Ronde“ sein Debüt.</p>
Remco Evenepoel feiert bei der „Ronde“ sein Debüt. | Foto: Photo News

In den vergangenen Monaten war immer wieder über einen möglichen Start des Kapitäns von Red Bull-BORA-hansgrohe bei der „Ronde“ spekuliert worden. Evenepoel selbst hatte sich bislang bedeckt gehalten – nun folgte die offizielle Bestätigung.

Damit steht der 26-Jährige am Sonntag in Antwerpen erstmals am Start eines der prestigeträchtigsten Klassiker des Radsports.

Evenepoel reist mit Rückenwind zur Flandern-Rundfahrt. Bereits sechs Siege konnte er in dieser Saison feiern. Ende Januar dominierte er mehrere spanische Eintagesrennen (Trofeo Ses Salines, Trofeo Serra Tramuntana und Trofeo Andratx), bevor er sich auch den Gesamtsieg bei der Rundfahrt von Valencia inklusive Etappenerfolg sicherte.

Mitte Februar gewann er zudem das Zeitfahren bei der UAE Tour. Zuletzt belegte er bei der Katalonien-Rundfahrt einen starken fünften Platz in der Gesamtwertung.

Nach seinem Debüt in Flandern richtet sich der Blick auf die Ardennenklassiker: Amstel Gold Race (19. April), Flèche Wallonne (22. April) und Lüttich–Bastogne–Lüttich (26. April) stehen als nächste Höhepunkte auf dem Programm.

Das große Saisonziel bleibt jedoch die Tour de France, die vom 4. bis 26. Juli ausgetragen wird. (calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment