Pro League nimmt ihre Rechte wahr

<p>Pro League nimmt ihre Rechte wahr</p>

Pro League, die Vereinigung der belgischen Profifußballklubs, hat beschlossen, im Eilverfahren des KV Mechelen gegen den Fußballlandesverband als Zivilpartei aufzutreten. Es gehe nicht darum, aktiv in dieser Verfahren einzugreifen, doch man wolle über alle Vorgänge informiert sein, so Pro-League-Geschäftsführer Pierre François. Der KVM hatte am Dienstag vergangener Woche dieses Eilverfahren angestrengt, weil die Vereinsführung den Eindruck hat, sich vor den Instanzen des Fußballverbands wegen Korruptionsvorwürfen nicht ausreichend verteidigen zu können.

Bram Van Driessche leitet Spitzenspiel am Sonntag

Das Spitzenspiel des achten Spieltags der Play-off-1-Runde zwischen Titelverteidiger Club Brügge und Tabellenführer KRC Genk steht am Sonntag (Anpfiff 18 Uhr) unter der Leitung von Bram Van Driessche, der am vergangenen Sonntag den Clasico Anderlecht-Standard geleitet hatte. Am Sonntag steht einiges auf dem Spiel. Sollte Genk im Jan-Breydel-Stadion, gewinnen dann ist der Titel der Limburger perfekt.

Griechisches Cup-Finale vor fast leeren Rängen

Aus Angst vor Ausschreitungen rivalisierender Anhänger wird das Ticket-Kontingent für das Finale um den griechischen Fußball-Pokal stark begrenzt. Im 70.000 Zuschauer fassenden Olympiastadion von Athen treffen am Samstag PAOK Thessaloniki und AEK Athen aufeinander; am Finaltag werden am Stadion keine Eintrittskarten verkauft, wie das Sportministerium am Montag mitteilte. Griechischen Medienberichten zufolge tagt am Dienstagvormittag der Verband mit beiden Clubs, um die Zahl der Tickets festzulegen, die im Vorfeld ausgegeben werden. Es wird sich um maximal eine dreistellige Zahl je Club handeln.

Iker Casillas hat Krankenhaus verlassen

Der frühere spanische Fußball-Nationaltorwart Iker Casillas hat fünf Tage nach seinem Herzinfarkt das Krankenhaus in Porto verlassen. „Er werde sich ein paar Wochen oder ein paar Monate ausruhen. Er wisse nicht, was in der Zukunft sein werde, sagte der Keeper des portugiesischen Spitzenklubs FC Porto am Montag vor der Universitätsklinik der Stadt. Casillas hatte am vergangenen Mittwoch im Training seines Teams eine Herzattacke erlitten.

Dante verlängert Vertrag in in Nizza bis 2021

Der frühere Bundesliga-Star Dante verlängert seine Karriere als Fußball-Profi nochmals und bleibt bis 2021 beim französischen Erstligisten OGC Nizza. Für seinen neuen Vertrag bei den Südfranzosen verzichtete der 36 Jahre alte Brasilianer auf die Hälfte seiner bisherigen Bezüge. Im Gegenzug hat Dante nach Ende der Laufzeit die Möglichkeit, innerhalb des Vereins in einen anderen Tätigkeitsbereich zu wechseln.

(belga/dpa/sid)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment