Büllingen steigt in die 4. Provinzklasse ab

<p>Büllingen steigt in die 4. Provinzklasse ab</p>
Foto: David Hagemann

Es war effektiv die bessere Mannschaft, die sich am Donnerstagabend vor herausragender Kulisse in Malmedy den Klassenerhalt sicherte. Die Büllinger konnten nur gegen Ende der ersten Halbzeit das Heft des Handelns übernehmen und in dieser Phase in Führung gehen. Cedric Mollers blieb nach einem wunderbaren Pass von Tom Mackels eiskalt und lupfte über Torwart Renaud Collette ins Netz (33.)

Ansonsten war Welkenraedt weitaus gefählicher vor dem Tor. Zwei Mal musste der FCB in höchster Not klären. Eine Chance von Jérémy Keller vor und eine von Cedric Mollers nach dem Führungstreffer waren lange das einzige, was die Büllinger Offensive zustandebrachte. Im zweiten Durchgang spielte fast nur noch Welkenraedt, das binnen sechs Minuten die Begegnung drehte (62. und 68.) Büllingen wurde zunehmend nervöser und kam erst wieder in den Schlussminuten gefährlich vors Tor. Doch Welkenraedt machte mit dem 3:1 in der 90. Minute den Deckel drauf.

So war es tatsächlich Welkenraedts Coach Charly Ernotte, der für den Abstieg seiner alten Mannschaft sorgte. Nach Oudler ist Büllingen die zweite DG-Mannschaft in Folge, die den Abstieg hinnehmen muss. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment