Norris gewinnt Sprint in São Paulo und baut WM-Führung aus

<p>Lando Norris setzte sich im Sprint von São Paulo gegen die Konkurrenz durch.</p>
Lando Norris setzte sich im Sprint von São Paulo gegen die Konkurrenz durch. | Foto: belga

Norris startete von der Pole und behauptete die Führung bereits im ersten Kurvenbereich. Das Rennen wurde in Runde sechs unterbrochen, nachdem Oscar Piastri (McLaren), Franco Colapinto (Alpine) und Gabriel Bortoleto (Kick Sauber) von der Strecke abgekommen waren und aufgeben mussten.

Durch den Sieg baut Norris seine WM-Führung weiter aus und steht nun bei 365 Punkten, neun Zähler vor seinem Teamkollegen Piastri. Max Verstappen (Red Bull), derzeit Dritter im Klassement, verbesserte sich im Sprint von Startplatz sechs auf Rang vier und kommt damit auf insgesamt 326 Punkte.

Das Qualifying für den Grand Prix findet am Samstag von 19.00 bis 20.00 Uhr (belg. Zeit) statt. Das Rennen über 71 Runden beginnt am Sonntag um 18.00 Uhr (belg. Zeit).

Norris hatte bereits im Vorjahr den Sprint gewonnen und anschließend die Pole für den Grand Prix geholt. Verstappen siegte in São Paulo zuletzt 2023 und 2024. Rekordsieger ist weiterhin Alain Prost mit sechs Erfolgen. Hamilton und Verstappen führen unter den aktiven Fahrern mit je drei Siegen.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment