Eupener Pianist berichtet von Reise

<p>Stefan Pitz lädt zu einer „Konzertreise“.</p>
Stefan Pitz lädt zu einer „Konzertreise“. | Foto: privat

„Ich durfte unglaubliche Begegnungen erleben – mit Menschen, mit der Natur (Tiere und Landschaften) und mit der Musik. Auf der Suche nach spielbaren Klavieren entstanden oft unvergessliche Momente des Teilens, die mir gezeigt haben, wie verbindend Musik sein kann“, erzählt Pitz.

Am Freitag, dem 14. November, um 19 Uhr, lädt er gemeinsam mit dem Männerkreis der Evangelischen Kirchengemeinde zu einer multimedialen Konzertreise mit Klaviermusik, persönlichen Erzählungen und eindrucksvollen Fotos in die Friedenskirche Eupen ein. Das Programm steht im Zeichen der Dankbarkeit – für die Schönheit der Schöpfung, für zahlreiche unvergessliche Begegnungen und spontane Hilfen unterwegs, für das Teilen von Musik mit Menschen und Reisenden in Südamerika und für das Privileg, durch Reisen entdecken und erleben zu dürfen.

Nach dem Konzert sind alle herzlich eingeladen, bei Speis und Trank miteinander ins Gespräch zu kommen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. (red/pf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment