Er ist Fahrer Nummer eins von HYRacing, dem übrigens die betreffende Rennstrecke in Tabernas bei Almeria gehört. Das Team nahm am vergangenen Wochenende erfolgreich an der sechsten Ausgabe der „Estoril Classics“ in Portugal teil. Es handelte sich um das Finale der Serie „Historic Racing by Peter Auto“. Im Rennen der Iberian Historic Endurance belegte Olivier Muytjens im HY-Ford GT40 den zweiten Platz. Es wäre sogar mehr drin gewesen.
„Ein gutes Resultat“, bilanzierte der 44-Jährige: „Aber schade, dass ich nicht um den Sieg kämpfen konnte, da wir ein Problem mit dem Gaspedal hatten und ich nicht so beschleunigen konnte, wie ich wollte.“ Der Ostbelgier freute sich ferner über den dritten Platz seines französischen Stallgefährten Brice Pineau im Shelby Cobra Daytona: „Ein großes Wochenende für unser Team.“
Damit ist die Saison für HYRacing und Olivier Muytjens allerdings noch nicht beendet. Es stehen im Herbst weitere Events an. (hs)

Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren