Rock Werchter und Co. müssen auf Einwegbecher verzichten

<p>Rock Werchter ist bekannt dafür, dass dort viel Bier konsumiert wird.</p>
Rock Werchter ist bekannt dafür, dass dort viel Bier konsumiert wird. | Foto: Photo News

Im vergangenen Jahr beschloss die flämische Regierung, die Verwendung von Einwegverpackungen einzudämmen. Sie wollte die Ausbreitung von Kunststoffabfällen in der Umwelt reduzieren. Diese Entscheidung ist nun konkretisiert worden.

Das Verbot gilt für alle Veranstaltungen, von lokalen Nachbarschaftspartys bis hin zu großen Festivals. Vom lokalen Nachbarschaftsverbund bis hin zum großen Festivalorganisator (etwa Rock Werchter oder Tomorrowland), sie alle müssen ab 2020 Biere, Softdrinks oder Wasser in Mehrwegbechern servieren, um dem Verbot der flämischen Regierung gerecht zu werden. (mv/vrt)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment