RTBF zeigt dank DAZN-Deal wieder Pro-League-Highlights
Fussball
Lesedauer: 1 min
Die RTBF und die Streaming-Plattform DAZN haben eine Vereinbarung über bestimmte Nebenrechte der Fußball-Pro League (1. Division A) getroffen. Der am Sonntag bekannt gegebene Vertrag läuft über fünf Spielzeiten bis 2030. DAZN vergibt dabei eine Sublizenz für diese Rechte an die RTBF.
Die RTBF sichert sich dank einer Partnerschaft mit DAZN die Highlight-Rechte der Jupiler Pro League.
| Foto: belga
Konkret umfasst die Partnerschaft digitale Zusammenfassungen, die bereits sonntagabends auf RTBF Actus und Auvio abrufbar sind. Außerdem werden Bilder in der Sendung La Tribune am Montagabend auf Auvio und TIPIK gezeigt. Kurze Highlights sollen zudem in den Fernsehnachrichten erscheinen, ebenso wie Ausschnitte eines Topspiels des Wochenendes in der Sendung 100 % Sport.
Damit ist belgischer Fußball wieder auf den linearen Kanälen und digitalen Plattformen der RTBF präsent. Zusätzlich ist eine redaktionelle Zusammenarbeit vorgesehen: So werden die Journalisten Lancelot Meulewaeter und Benjamin Deceuninck künftig Spiele der Jupiler Pro League für DAZN kommentieren. Umgekehrt bleibt Patrick Stein, Chefredakteur bei DAZN, ein fester Bestandteil von La Tribune, wo er über die Leistungen der Roten Teufel berichtet.
Die Kooperation sieht darüber hinaus vor, dass die RTBF auch Auszüge internationaler Wettbewerbe zeigen kann, deren Übertragungsrechte bei DAZN liegen – darunter die Primera División, die Serie A und die Ligue 1. (belga/rt)
Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren