Mechtilde Neuens übernimmt SP-Fraktionsvorsitz im PDG

<p>Mechtilde Neuens (m.) übernimmt den SP-Fraktionsvorsitz im PDG. Kirsten Neycken-Bartholemy (r.) behält ihr Mandat in Ausschuss III.</p>
Mechtilde Neuens (m.) übernimmt den SP-Fraktionsvorsitz im PDG. Kirsten Neycken-Bartholemy (r.) behält ihr Mandat in Ausschuss III. | Archivfoto: David Hagemann

Die bisherige Fraktionsvorsitzende Kirsten Neycken-Bartholemy reduziere aus gesundheitlichen Gründen ihre parlamentarischen Aufgaben, heißt es weiter. Ab dem 1. September übernehme Mechtilde Neuens zusätzlich zu ihrer Tätigkeit in Ausschuss IV somit ebenfalls das Mandat der SP-Fraktion in Ausschuss I. Kirsten Neycken-Bartholemy bleibe weiterhin Mitglied des Ausschuss III. Ein Bereich, der ihr als Lehrerin persönlich sehr am Herzen liege, so die SP-Fraktion.

„Ich danke meinen Kolleginnen und Kollegen für die gute Zusammenarbeit. Auch wenn ich den Vorsitz abgebe, freue ich mich darauf, mich weiterhin in Ausschuss III einbringen zu können“, erklärt Kirsten Neycken-Bartholemy. Mechtilde Neuens betont: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und Herausforderung und darauf, gemeinsam mit unserem Team die Arbeit der SP-Fraktion im Parlament fortzuführen“. (red/svm)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment