Transfer-Veto von Chelsea: Jackson weiterhin in München

<p>Der Wechsel des senegalesischen Fußball-Nationalspielers Nicolas Jackson zum FC Bayern droht auf der Zielgeraden überraschend zu scheitern.</p>
Der Wechsel des senegalesischen Fußball-Nationalspielers Nicolas Jackson zum FC Bayern droht auf der Zielgeraden überraschend zu scheitern. | Foto: Petr David Josek/AP/dpa

Der 24 Jahre alte Offensivspieler dränge mit den Bayern weiterhin auf einen Transfer zum deutschen Rekordmeister, am Sonntagmorgen sollen Gespräche mit den Chelsea-Verantwortlichen stattfinden. Der Deal sei zwar auf Eis gelegt, aber noch nicht endgültig geplatzt, schrieb Sky-Transferexperte Florian Plettenberg bei der Plattform X.

Jackson war am späten Samstagnachmittag für den Medizincheck in München gelandet, danach sollte er den Vertrag bei den Bayern unterschreiben. Vereinbart worden war übereinstimmenden Medienberichten zufolge eine Leihgebühr in Höhe von 15 Millionen Euro inklusive einer Kaufoption für die kommende Saison. Die Ablösesumme solle sich dann auf 65 Millionen Euro belaufen.

Die Münchner sind nach zahlreichen Abgängen auf der Suche nach Verstärkung in der Offensive. Vom Aufsichtsrat wurde ein Leihgeschäft genehmigt. (dpa/ag)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment