Vor den US Open: Elise Mertens scheitert im Viertelfinale von Monterrey

<p>Elise Mertens bereitete sich in Monterrey auf die US Open vor.</p>
Elise Mertens bereitete sich in Monterrey auf die US Open vor. | Foto: Photo News

Nach drei Siegen gegen die Weltranglistenzwölfte kassiert Mertens (WTA 21) somit noch einmal eine Niederlage.

Das Turnier in Monterrey gilt als letzte Vorbereitungsstation auf die am Sonntag beginnenden US Open. Dort trifft die Belgierin in der ersten Runde auf Alyssa Ahn (WTA 717) aus den USA.

Derweil bemüht sich Hanne Vandewinkel weiter um einen Platz im Hauptfeld des vierten Grand Slams der Saison. In der Nacht zum Freitag unserer Zeit setzte sich die Nummer 164 der Welt mit 3:6, 7:5, 6:4 gegen die Bulgarin Viktorija Tomowa (WTA 97) durch und zog somit in die letzte Qualifikationsrunde ein.

Als letzte Hürde vor dem Hauptfeld stellt sich ihr Priscilla Hon (Australien/WTA 128) in den Weg. Die Partie ist für den späten Freitagabend MESZ angesetzt. Noch nie hat es Vandewinkel in ein Grand-Slam-Turnier geschafft. (belga/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment