Nächtliche Polizeieinsätze in Eupen – von E-Scooter bis Autobahnjagd

<p>Nächtliche Polizeieinsätze in Eupen – von E-Scooter bis Autobahnjagd</p>

Am Dienstag (13. August) zwischen 7.20 Uhr und 15.00 Uhr wurde die Beifahrerseite eines PKW, der in den Loten in Eupen geparkt war, eingeschlagen. Laut dem Fahrzeughalter wurde nichts entwendet. Er erstattete Anzeige wegen Sachbeschädigung.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kontrollierte die Polizei in Eupen mehrere Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung.

Gegen 22.00 Uhr wurden zwei Jugendliche auf einem E-Scooter gestoppt. In Belgien ist das Fahren eines E-Scooters auf öffentlichen Straßen erst ab 16 Jahren erlaubt. Zudem dürfen keine zwei Personen gleichzeitig fahren. Der Roller wurde sichergestellt und kann vom Eigentümer abgeholt werden.

Um 1.30 Uhr stoppte eine Streife im Rahmen der Bob-Kampagne auf der Herbesthaler Straße einen jungen Mann aus Welkenraedt. Er hatte den zulässigen Alkoholwert überschritten und erhielt ein Fahrverbot sowie ein Protokoll.

Gegen 4.30 Uhr wurde ein älterer Mann aus Eupen auf der Frankendelle kontrolliert. Auch er hatte zu viel Alkohol im Blut und musste den Führerschein vorübergehend abgeben.

Ebenfalls in der Nacht versuchte sich ein Autofahrer einer Kontrolle auf der Herbesthaler Straße zu entziehen. Der Wagen wendete kurz vor der Kontrollstelle und fuhr in entgegengesetzte Richtung davon. Die Polizei nahm mit Blaulicht und Sirene die Verfolgung auf. Über die Autobahn floh der Fahrer in Richtung Lüttich. Mit Unterstützung der Autobahnpolizei sowie benachbarter Polizeizonen konnte das Fahrzeug schließlich in Herstal gestoppt und kontrolliert werden. (red/rt)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment