Berlotte feiert Kirmes für guten Zweck

<p>Im Festzelt wird von Freitag bis Sonntag mit Live-Musik und DJs gefeiert.</p>
Im Festzelt wird von Freitag bis Sonntag mit Live-Musik und DJs gefeiert. | Foto: privat

Zum Auftakt gibt es am Freitag, 1. August, ab 21 Uhr eine Jugendparty mit den DJs Capry, Carezza sowie DJ@Live. Der Eintritt beträgt 5 Euro. Im Preis enthalten ist eine Multispektral Brille. Bargeldlose Zahlung ist möglich, allerdings wird keinBusdienst angeboten.

Am Samstag, dem 2. August werden ab 16 Uhr Oldtimertraktoren von nah und fern um das Kirmesgelände herum Aufstellung nehmen. Um 17 Uhr beginnt der feierliche Festgottesdienst im Festzelt mit Pastor Peter Dries. Der Chor „Good Vibes“ wird den Gottesdienst musikalisch begleiten. Nach dem Gottesdienst erfolgt die offizielle Eröffnung der Kirmes. Am Abend steht der Kirmesball mit großer Verlosung an. Ab 22 Uhr wird dann mit DJ@Live und Musik aus den 1980er und 1990er Jahren gefeiert.

Am Sonntag werden ab 10 Uhr die Chaosspiele, parallel zum Frühschoppen im Zelt, ausgetragen. Daran schließt sich von 12 bis 14 Uhr das Ponyreiten an und auch Hüpfburgen stehen bereit. Während sich die Gäste ab 13.30 Uhr im Festzelt am beliebten Kuchenbuffet bedienen, startet ab 13 Uhr die Kinderanimation mit neuem Spieleprogramm.

Drei Live-Bands sorgen am Sonntag für die Unterhaltung.

Ab 16 Uhr beginnt die Kinderunterhaltung mit Lomakids. Für das leibliche Wohl ist mit Leckereien vom Grill und dem beliebten „Berlotter Nudelsalat“ gesorgt. Ab 18 Uhr beginnt der Live Ausklang der Kirmes mit den hiesigen Bands „Good Vibes“, „Zweiklang“ und „Bam“.

Am Samstag und Sonntag ist der Eintritt frei. Der Erlös der Veranstaltung kommt der St.-Brigida-Kapelle und karitativen Zwecken zugute. (red/pf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment