Juve und PSG küren sich zum Meister

<p>Thomas Meunier</p>
Thomas Meunier | Foto: dpa

In Turin fielen die Feierlichkeiten auf dem zentralen San-Carlo-Platz im historischen Stadtzentrum eher zurückhaltend aus - der achte Scudetto in Folge ist ein Rekord und fiel wohl zu deutlich aus, um Fans und Spieler in Ekstase zu versetzen. Fünf Spieltage vor Schluss hat Juve 20 Punkte Vorsprung auf den SSC Neapel. „Tuttosport“ schrieb schon beinahe gelangweilt vom „endlosen Scudetto“. Zudem sitzt bei Superstar Cristiano Ronaldo und Co. der Stachel des Champions-League-Aus gegen Ajax Amsterdam noch tief. Zu groß ist Turins Sehnsucht nach dem ersten Königsklassen-Triumph seit 23 Jahren.

Ähnlich verhält sich die Gemengelage in Paris. Der Champions-League-Titel ist das ausgerufene Ziel, die sechste Meisterschale in den vergangenen sieben Jahren nahm PSG in einer Liga mit überforderten Gegnern quasi im Vorbeigehen mit. Für Nationalspieler Thomas Meunier war es der neunte Titel mit dem französischen Hauptstadtklub, für den er die dritte Saison bestreitet. Sein Trainer Thomas Tuchel freute sich indes darüber, dass Weltmeister Kylian Mbappe, dreifacher Torschütze gegen die Monegassen, auch weiterhin für seinen Klub auf Torejagd gehen will und nicht zu Real Madrid wechselt. „Ich bin hier, ich habe mich diesem Projekt verschrieben. Gut für Real Madrid, wenn sie Zizou (Zinedine Zidane) haben, ich werde ihre Spiele als Bewunderer ansehen“, sagte er. (sid)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment