Die Wurzeln reichen zurück bis 1967, als Lehrer Werner Paulus erstmals ein Schachbrett in die Schule brachte. Seither wurden über 1.000 Kinder in das strategische Spiel eingeführt. Viele ehemalige Schülerinnen und Schüler konnten sogar Titel bei Jugendmeisterschaften erringen oder nahmen an Weltmeisterschaften in Metropolen wie Paris, London oder Rio teil.
Jetzt ehrte die Schule ihre besten Spielerinnen und Spieler der Saison 2024/2025. Besonders erfolgreich waren in diesem Jahr Luca Fritsch, Amelie Schmitz, Alicia Dethier und Alice Zimmermann (6. Schuljahr) – Felix Bergmann, Moritz Pape und Anna Lena (5. Schuljahr) – Max Nguyen und Sophie Vanderbroeck (4. Schuljahr), Mossab Lafkih und Ella Hevenith (3. Schuljahr) – Lucas Schaus, Kenno Berscheid, Anni Nguyen und Sophie Breuer (2. Schuljahr) – Noe Vanderbroeck und Lenny Brandenburger (1. Schuljahr) – Tim Dohler und Frieda Hass (Kindergarten).

Insgesamt erlernten in diesem Schuljahr 185 Kinder in den beiden Schulen der Gemeinde Raeren das Schachspiel, wo ebenfalls Werner Paulus unterrichtete. Die dortigen Schachmeisterinnen und -meister sollen im September ausgezeichnet werden. (red/kupo)

Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren