Ajax Amsterdam schafft das nächste Wunder

<p>Matthis de Ligt schoss Ajax mit seinem Tor in das Halbfinale.</p>
Matthis de Ligt schoss Ajax mit seinem Tor in das Halbfinale. | Foto: Photo News

Im Rückspiel beim italienischen Rekordmeister feierte der rotzfreche Real-Madrid-Bezwinger einen verdienten 2:1 (1:1)-Erfolg, der nach dem 1:1 der Vorwoche das Weiterkommen bedeutete.

Die Turiner Führung durch Ronaldo (28.) egalisierte Donny van de Beek (34.). Kapitän Matthijs de Ligt (67.) köpfte den Underdog in die Vorschlussrunde, wo es in zwei Wochen zum Duell mit dem Sieger der Begegnung zwischen Manchester City und Tottenham Hotspur (Hinspiel 0:1) kommt. Für Ronaldo platzte damit der Traum vom vierten Gewinn des „Henkelpotts“ in Folge.

Ein überragender Messi schoss ManUnited raus.

Dank einer Gala von Superstar Lionel Messi hat neben Ajax Amsterdam auch der spanische Fußball-Spitzenklub FC Barcelona das Halbfinale der Champions League erreicht. Die Katalanen gewannen das Viertelfinal-Rückspiel gegen den völlig überforderten englischen Rekordmeister Manchester United 3:0 und erreichten zum ersten Mal seit vier Jahren die Vorschlussrunde. Damals gewann Barca am Ende auch den Titel. Messi (16./20.) stellte die Weichen früh auf Sieg, Philippe Coutinho (61.) sorgte für die Entscheidung. Das Hinspiel in Manchester hatte Barca bereits 1:0 gewonnen. Bei Manchester United wurde Nationalspieler Romelu Lukaku erst in der 73. Minute eingewechselt.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment