Charles Servaty (SP): Beim schnelleren Internet nicht vergessen worden!

Sehr geehrter Herr Arimont, werter Pascal, dann will ich mal deine gestrige Reaktion als „Friedensangebot“ verstehen... Und, ja, gerne gehe ich auch darauf ein. Jedenfalls ist jetzt geklärt, dass zum Zeitpunkt, wo dein jüngster Brief an Proximus in Brüssel ankam, die Arbeiten vor Ort im Gewerbegebiet „Domäne“ schon begonnen hatten. Demnach waren sie auch schon deutlich vorher beschlossen (siehe Mail mit der Bestätigung, die ich als Verantwortlicher der Gemeinde Bütgenbach am 20. Februar von Proximus erhielt) und sind wir also nachweislich nicht beim Thema schnelleres Internet für die Anwohner und Betriebe der „Domäne“ vergessen worden!

An dieser Stelle wiederhole ich natürlich gerne, dass wir als SP-Fraktion im Parlament der DG – und insbesondere ich als deren Vorsitzender – in den vergangenen Jahren immer wieder auf die Bedeutung der Themen „schnelleres Internet“ und „Digitalisierung“ für die DG hingewiesen haben. Dies ganz besonders im Interesse aller neun, meistens ländlich geprägten Gemeinden, sowie nicht zuletzt der Menschen, Familien und Betriebe, die ja schließlich dieselben hohen Abonnementkosten wie anderswo bezahlen, dafür sehr oft aber nur einen Bruchteil der Dienstleistung von Proximus erhalten.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment