Aufgrund des Streiks fahren keine Busse mehr aus den Depots in Robermont, Jemeppe, Rocourt, Eupen und Stembert. Insgesamt sind 89 von 204 Buslinien betroffen.
Der Vorfall ereignete sich am Freitag gegen 17:20 Uhr. „Ein Busfahrer musste eine Notbremsung durchführen. Zwei Kontrolleure waren vor Ort, um die Situation zu koordinieren. Plötzlich griffen mehrere Personen den Fahrer an und schlugen auf ihn ein“, erklärte Isabelle Tasset, Sprecherin von TEC Lüttich-Verviers.
Die Kontrolleure konnten den Fahrer in Sicherheit bringen, doch einer von ihnen wurde ebenfalls geschlagen, während der andere einen schweren Schock erlitt. Die Polizei griff ein und nahm den Haupttäter fest. Alle drei Opfer wurden zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht.
Die TEC äußerte Verständnis für die emotionale Reaktion der Mitarbeiter, kritisierte jedoch, dass die Arbeit ohne vorherige Ankündigung niedergelegt wurde. Nach Verhandlungen wurde beschlossen, dass der Busverkehr am Sonntag wieder aufgenommen wird. (belga/ag)

Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren