Aufstieg für den KSK 47 Eynatten in greifbarer Nähe

<p>Kinderschach beim KSK 47 Eynatten boomt.</p>
Kinderschach beim KSK 47 Eynatten boomt. | Foto: privat

In der ersten Partie brachte Mathias Mroszek sein Team mit 1:0 in Führung, kurz darauf baute Luk Vanstreels diese auf 2:0 aus. Jürgen Kaufeld setzte seine Partie strategisch klug fort und sicherte durch ein Unentschieden einen weiteren halben Punkt für Eynatten. Mathias Klinkhammer hatte lange Zeit gute Chancen auf einen vollen Punkt, musste sich aber ebenfalls mit einem Unentschieden zufriedengeben.

Die Spannung stieg, als Michael Hammes seine Partie verlor und Dolle Leuven II auf 3:2 herankam. Nun lag es an Tom Höfgen, den entscheidenden Punkt zu holen. Nachdem er sich aus einer bedrohlichen Stellung befreit hatte und in ein vorteilhaftes Endspiel überging, bot sein Gegenspieler ein Unentschieden an. Höfgen akzeptierte und sicherte Eynatten den Mannschaftssieg und den Verbleib an der Tabellenspitze.

Neben dem Sieg des ersten Teams konnten auch zwei weitere Mannschaften punkten: Insgesamt verzeichnete der Verein zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. (red/kupo)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment