Hot Shoes tanzten beim Weltcup

<p>Die Ladies-Formation der Hot Shoes.</p>
Die Ladies-Formation der Hot Shoes. | Foto: Verein

Die Ladies-Formation und das Tanzpaar Marie Peters (16) und Benedikt Andres (26) gingen die für die Ostbelgier, die in den letzten Jahre stets eine feste Größe im Rock´n´Roll-Tanz waren, an den Start. Der Weltcup von Krakau, der mit knapp 650 Teilnehmern zu den größten des Jahres zählt, war für Peters und Andres gleichzeitig eine Premiere. Beide absolvierten ihren ersten Auftritt in der früheren A-Klasse, der höchsten Kategorie der Paarklasse.

„Sie zeigen ihre frei geworfenen Akrobatik in einem Feld von sehr starker Konkurrenz. Ihr Ziel war es, den ersten Wettkampf sauber und ohne Fehler zu überstehen“, so der Verein im Rückblick. Und wie lief es für die beiden Debütanten, nach monatelanger Vorbereitung gegen die vor allem aus Russland stark vertreten Konkurrenz? In der ersten Runde schnitten beide gut ab und konnten sich in der Hoffnungsrunde bei der Ausführung der Tanz- und Akrobatikelemente steigern. Am Ende reichte es für den 29. Platz.

Die Hot Shoes richten den Fokus bereits auf die WM im Oktober.

„Beide waren sehr zufrieden mit ihrer Leistung“, hieß es weiter. Zum zehnten Platz in der ersten Runde reichte es für die Ladies-Formation des Tanzsportvereins aus Bütgenbach, die im nationalen Vergleich auf drei erfolgreiche Titelverteidigungen blicken. Für den Einzug in das Halbfinale des Weltcups hätte es aber einen Top-8-Platz gebracht. „Wegen kleiner Ungenauiggkeiten sind wir auf den 14. Platz abgeruscht, wodurch wir den Einzug in das Halbfinale mit den Top-12-Formationen knapp verpassten. Trotzdem ist das ganze Team glücklich über das gezeigte Programm.“ Nun richtet sich die Konzentration auf die Vorbereitung auf die WM im Oktober. (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment