Paris-Nizza: Vingegaard stürzt und verliert Gesamtführung

<p>Paris-Nizza: Vingegaard stürzt und verliert Gesamtführung</p>
Foto: belga

Ernsthafte Verletzungen bei Vingegaard waren zunächst nicht ersichtlich, der Profi von Visma-Lease a bike hielt sich im Ziel aber die Hand und wurde im Gesicht untersucht. Nach seinem Sturz hielt er sich zurückhaltend im hinteren Teil des Hauptfeldes auf. Auf dem kurzen Schlussanstieg konnte der 28-Jährige dann nicht mehr folgen.

Im Ziel lag Vingegaard auf dem 16. Rang 26 Sekunden hinter Sieger Lenny Martinez (Frankreich/Bahrain Victorious), der sich mit einem Vorsprung von drei Sekunden vor seinem Landsmann Clément Champoussin (XDS Astana) und Vingegaards Teamkollege Matteo Jorgenson durchsetzte. Jorgenson holte sich damit auch die Gesamtführung von Vingegaard zurück. Der US-Amerikaner liegt 22 Sekunden vor Vingegaard, dahinter lauert Florian Lipowitz (+0:36/Red Bull-Bora-hansgrohe) auf Platz drei.

Auf der sechsten, nur leicht hügeligen Etappe bekommen wohl die Sprinter eine erneute Chance auf den Sieg. Die ersten beiden Flachstücke hatte Europameister Tim Merlier aus Belgien für sich entschieden. Danach stehen beim „Rennen zur Sonne“ noch zwei Bergetappen an. (mn/sid)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment