„Kicker“ meldet: Hazard von Gladbach nach Dortmund

<p>Steht wohl vor einem Wechsel zum BVB: Thorgan Hazard.</p>
Steht wohl vor einem Wechsel zum BVB: Thorgan Hazard. | Foto: Photo News

Der Rote Teufel solle beim BVB bereits im Wort stehen und etwa 40 Millionen Euro Ablöse kosten. Bei Dortmund würde Hazard auf Nationalmannschaftskollege Axel Witsel treffen.

Der 26-Jährige besitzt in Mönchengladbach einen Vertrag bis 2020. Sportdirektor Max Eberl sieht für den kommenden Sommer allerdings nur die Option Verlängerung oder Verkauf, um nicht auf großes Geld verzichten zu müssen. Hazard ist mit neun Toren und zehn Vorlagen der Gladbacher Topscorer der Saison.

Die Dortmunder suchen Ersatz für den Amerikaner Christian Pulisic, der bereits für 64 Millionen Euro an den FC Chelsea verkauft ist, aber in der Rückrunde noch beim BVB spielt. Hazard kann auf beiden Außenbahnen oder als hängende Spitze eingesetzt werden.

Beim Werben um Hazard kriegt der BVB allerdings Konkurrenz. Demnach ist der FC Liverpool daran interessiert, den Offensivspieler auszuleihen. (sid/mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment