Wer auf dem neuesten Stand bleiben will, kann sich zum monatlichen Newsletter anmelden. Der Webauftritt ist unter der bekannten Adresse www.medienzentrum.be zu finden. Die Webseite steckt noch in den Kinderschuhen, ist sich Eliane Richter, Leiterin des Medienzentrums, bewusst: „Wir arbeiten ständig an der Weiterentwicklung. Dies ist eine Webseite für die Bürger. Daher möchten wir wissen, was sie brauchen, um die Seite für sie nützlich zu machen“, sagte sie. Dazu habe das Medienzentrum einen Feedback-Button auf der Startseite eingerichtet. Besonderer Anreiz: Nutzer, die Anregungen zur Verbesserung der Webseite geben, nehmen automatisch an einem Gewinnspiel teil. Zu gewinnen gibt es: 3 x 1 Tonie nach Wahl und 10 x 1 Jahr gratis Bibliotheks-Ausweis. Einsendeschluss ist der 20. Dezember.
Längst ist das Medienzentrum viel mehr als eine Bibliothek: Es organisiert Lesungen und Veranstaltungen sowie Workshops zum Umgang mit Medien. Es bietet individuelle Beratung und versteht sich als Lernort mit maßgeschneiderten Angeboten. „Das Medienzentrum ist ein Treffpunkt für Menschen und Medien, für alle Generationen und Kulturen“, heißt es dazu in einer Mitteilung. Es pflegt auch weiterhin seinen Bestand von aktuell 262.499 Büchern und 39.537 Zeitschriften für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie 1.022 Tonies, 5.679 Hörbüchern und 2.153 Spielen. Vom Mikrofon über eine professionelle Kameraausrüstung bis zur großen Soundanlage stehen 442 technische Geräte in der Materialausleihe zur Verfügung. (red/sc)
Weitere Informationen gibt es unter: www.medienzentrum.be, 087 555 551 oder auf https://www.facebook.com/medienzentrumostbelgien

Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren