Laut Yasmina Vanoverschelde, Sprecherin der Staatsanwaltschaft, hatten „zwei Männer gegen 7.15 Uhr im Zentrum von Brüssel versucht, eine Frau anzugreifen.“ Zwei Beamte der Föderalen Polizei, die gerade ihren Dienst beendet hatten, wurden zufällig Zeugen der Tat und griffen sofort ein, um der Frau zu helfen. Die Täter ergriffen die Flucht, doch einer der Polizisten nahm die Verfolgung auf.
Dem Polizisten gelang es, einen der Verdächtigen zu stellen. Doch der Mann reagierte plötzlich, indem er dem Beamten eine Flüssigkeit ins Gesicht schleuderte. Diese wurde später als Ammoniak identifiziert, eine chemische Substanz, die schwere Reizungen und Verbrennungen verursachen kann.
Die beiden Verdächtigen konnten entkommen, während der verletzte Polizist ins Krankenhaus gebracht wurde. „Er wird etwa einen Monat arbeitsunfähig sein“, fügte Vanoverschelde hinzu.
Die Polizei hat eine Untersuchung eingeleitet, um die beiden flüchtigen Täter ausfindig zu machen. (belga/calü)

Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren