Die Tatsache, dass die „SPplus – Liste 3“ eine neue Liste ist, zeichnet uns insoweit aus, als dass wir nicht in den Gräben und zahlreichen Konflikten verhaftet sind, die die Politik in unserer Gemeinde in den vergangenen Jahren geprägt haben. Wir können uns eine Zusammenarbeit zum Wohle der Gemeinde und ihrer Bürgerinnen und Bürger mit allen politischen Kräften im Gemeinderat vorstellen. Dabei möchten wir niemand ausschließen. Wir vereinen in unseren Kandidatinnen und Kandidaten Menschen, die sich zwar weitestgehend erstmalig um ein Mandat im Gemeinderat bewerben, aber großes zivilgesellschaftliches Engagement mitbringen und auch einiges an politischer Expertise.
Nahezu alle unsere Kandidatinnen und Kandidaten stehen aktiv im Berufsleben. Viele von uns sind Eltern schulpflichtiger Kinder. Wir wissen also um die Beschwernisse die der Alltag bestehend aus dem Aufbau einer beruflichen Karriere, den Notwendigkeiten der Erziehung und Betreuung schulpflichtiger Kinder und der Gestaltung eines harmonischen Familienlebens mit sich bringt.
Dennoch und gerade, weil wir in dieser Lebenssituation sind, wollen wir uns in die Gestaltung der Zukunft unserer Gemeinde einbringen.
Dabei setzen wir die Schwerpunkte auf einer Politik, die niemanden zurücklässt, die Wertschätzung schafft und die Beteiligung organisiert.
Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren