RSC Anderlecht entlässt Cheftrainer Brian Riemer

<p>RSC Anderlecht entlässt Cheftrainer Brian Riemer</p>
Foto: belga

Riemer saß seit Dezember 2022 beim RSC Anderlecht auf dem Trainerstuhl und führte den Klub nach seiner Unterschrift im Lotto Park in das Viertelfinale der Conference League – in der 1. Division wiederum enttäuschten die „Veilchen“. Die vergangene Spielzeit beendete Anderlecht auf dem dritten Platz.

Gut starteten die Brüssel auch in die aktuelle Saison nicht: Aus den ersten sieben Spielen holte Anderlecht zwölf Punkte, am Dienstagabend kassierte es gegen Genk (0:2) seine erste Niederlage. Schwerer wiegen dabei aber die spielerisch schwachen und ideenlosen Auftritte, auch deshalb forderte ein Teil der Fans nach der Heimniederlage gegen Genk erstmals lautstark einen Trainerwechsel.

Bis ein Nachfolger für Riemer gefunden wurde, übernimmt U18-Coach David Hubert die Mannschaft als Interimstrainer. Am Wochenende trifft das seit drei Spielen sieglose Anderlecht auf Charleroi. (mn)

Lire aussi 1836670140722594226

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment