Während die letzten Gäste kurz nach 2 Uhr das Jubiläumsfest des Junggesellenvereins Amel-Eibertingen verließen, stürzte ein 37-jähriger Mann unweit des Kassenhäuschens des KFC Amel aus bislang ungeklärter Ursache einen Abhang hinunter und zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu.
Die Anwesenden verständigten sofort den Notarztdienst. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde der aus Amel stammende junge Mann durch den Rettungshubschrauber aus Bra-sur-Lienne in ein Krankenhaus geflogen. Am Montag wurde bekannt, dass er dort seinen schweren Verletzungen erlegen ist. Wie die Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft Eupen, Andrea Tilgenkamp, auf Nachfrage bestätigte, wurde ein Protokoll wegen möglicher fahrlässiger Körperverletzung erstellt.
Ermittlungen müssen zeigen, ob Eigen- oder Fremdverschulden zu dem Sturz geführt haben.
„Die Ermittlungen müssen nun zeigen, ob das Opfer durch Eigen- oder Fremdverschulden den Abhang hinuntergestürzt ist, bzw. ob vielleicht ein Gerangel zu dem Sturz geführt hat. Um der Sache auf den Grund zu gehen, werden Zeugenbefragungen durchgeführt.“ In den Reihen des Junggesellenvereins ist die Bestürzung über den überaus tragischen Ausgang des Jubiläumsfestes verständlicherweise groß. (arco)

Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren