Eröffnet wurde der Festreigen am Freitagabend mit dem traditionellen Kirmesbaumaufrichten durch die Junggesellen in Auel, gefolgt von einem zwanglosen Umtrunk im Lokal der Fanfare Musica Nova. Steffeshausen lud derweil am Samstag nach ihrem Kirmeabaumaufrichten zur zünftigen Kirmesparty ins Festzelt ein, wo Musik aus der Konserve für Gute-Laune-Urlaubsatmosphäre sorgte. Nach der traditionellen Kirmesmesse im Festzelt lud die Fanfare Musica Nova unter ihrem Dirigenten Rainer Hilger zum zünftigen Kirmesfrühschoppen ein, während der Nachmittag mit lustigen Spielen für Jedermann zum kurzweiligen Familienausflug wurde.
Den eigentlichen Höhepunkt hatten sich die Organisatoren jedoch für den Montagabend aufgespart, als erstmals die Kirmeskönigspaare mittels des Krugschlagens ermittelt wurden. In den Vorjahren wurden Hahn und Gans geschlagen.
Raphael Dollendorf erwies sich als treffsicherster Schläger und hieb den irdenen Krug vom Kirmesfass. Aus den Reihen der Dorfschönen wählte der stolze Kirmesherrscher Yasmin Richter zu seiner treuen Wegbegleiterin. Das Krugpaar ließ sich anschließend von der ganzen Kirmesgemeinde im Saal Eintracht in Auel bis in die frühen Morgenstunden hinein feiern. (gh)

Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren