Die Geschwindigkeit, die in beide Fahrtrichtungen erfasst und protokolliert wird, ist dort auf 70 km/h begrenzt. Die mobile „Blitze“ stand bereits einige Wochen nicht mehr auf dem Gebiet der Polizeizone Eifel. (ab)
Die Geschwindigkeit, die in beide Fahrtrichtungen erfasst und protokolliert wird, ist dort auf 70 km/h begrenzt. Die mobile „Blitze“ stand bereits einige Wochen nicht mehr auf dem Gebiet der Polizeizone Eifel. (ab)
Kommentare
Und wann kommt der Lidar endlich mal nach Born in die Von-Korff-Strasse? Hier wird gerannt ohne Ende!! 50 kmh? Von wegen: die allermeisten rasen hierdurch mit 60-70-80-90 und mehr!! Und es scheint die für die Sicherheit der Anwohner und Dorfbevölkerung zuständigen politisch Verantwortlichen (BSK) nicht im Geringsten zu interessieren!! Offensichtlich muss erstmal ein schlimmer Unfall passieren bevor die Verantwortlichen hier endlich aktiv werden! Born ist leider längst zu einem Dorf für Transitverkehr degradiert worden und niemand ausser die darunter leidende Dorfbevölkerung scheint die Problematik zu interessieren!! Das könnte sich bei den nächsten Gemeinderatswahlen im Herbst rächen!!
Sehr geehrter Herr Theissen, auch bei uns in der Poteauer Straße in Recht wird gerast ohne Ende.
In der 50 er Zone rasen die meisten mit 80-90-100 oder noch schneller durch. Wir haben manchmal das Gefühl wir wohnen direkt an der Autobahn. Ebenfalls fahren hier viele LKWS durch die überhaupt nicht hier fahren dürfen, ausser die Ortsansässigen Firmen. Und ja, auch hier scheint das niemand zu interessieren.
Sehr geehrter Herr Gielen,
Es ist einfach traurig und macht einen als Anwohner ganz besonders wütend, feststellen zu müssen, dass dieses egoistische und äußerst gefährliche Verhalten sich bei immer mehr rücksichtslosen Zeitgenossen verbreitet und mittlerweile sogar als völlig normal empfunden wird! Die politisch Verantwortlichen scheint diese Problematik ohnehin nicht groß zu stören und die Polizei kann leider nicht überall sein und scheint hier relativ hilflos zu sein, kein Wunder bei nur einem Radarwagen für die fünf Eifelgemeinden! Und wenn dann auch noch die Medien den Rasern den roten Teppich auslegen, braucht man sich echt nicht zu wundern!!
In unseren Nachbarländern wäre ein derart rücksichtsloses Verhalten wohl kaum denkbar, aber hier in Ostbelgien ist darf sich offensichtlich jede(r) auf der Straße austoben wie er/sie gerade Lust hat! Traurig aber wahr!!!
Kommentar verfassen
3 Comments
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren