Und auch die Weiterreise nach Stuttgart dürfte der Partystimmung keinen Abbruch tun: Mindestens bis Sonntag träumt schließlich ein ganzes Land von der ersten Achtelfinalteilnahme bei einer EM oder WM.
„Ich glaube, wenn wir diese drei Punkte holen, kommen wir weiter“, prognostizierte Nationaltrainer Steve Clarke vor dem Gruppenfinale gegen Ungarn am Sonntag (21 Uhr). Der erste EM-Sieg seit 28 Jahren – und die Chancen stünden für die Briten tatsächlich bestens, sich erstmals für die K.o.-Runde zu qualifizieren. Doch selbst ein solcher Erfolg würde den feierwütigen Fans immer noch einiges an Geduld abverlangen. Denn Gewissheit hätten die Schotten wegen des Modus’ erst drei Tage später. Wenn, dann würden sich die Bravehearts“ aller Voraussicht nach als einer der vier besten Gruppendritten das Achtelfinalticket sichern. Und die sind erst am Mittwoch endgültig vorbei.
So sehr sich die „Tartan Army“ einen Sieg wünscht, so sehr stünde sie danach auch vor einem Dilemma. Lohnt es sich, in Deutschland zu warten? Und wenn ja, wo? Lieber in Stuttgart verweilen oder zur Abwechslung doch mal mit dem Dudelsack über den Frankfurter Römer marschieren? Zurück ins Hofbräuhaus nach München oder wieder Kölsch in Köln? (sid/leo)

Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren