Angriff bei privater EM-Party in Wolmirstedt - Polizei erschießt Mann

<p>Polizisten haben bei einem Einsatz in Wolmirstedt nördlich von Magdeburg am Freitagabend einen Mann erschossen. Dieser hat vorher die Beamten angegriffen, wie eine Polizeisprecherin am Samstagmorgen in Stendal sagte.</p>
Polizisten haben bei einem Einsatz in Wolmirstedt nördlich von Magdeburg am Freitagabend einen Mann erschossen. Dieser hat vorher die Beamten angegriffen, wie eine Polizeisprecherin am Samstagmorgen in Stendal sagte. | Foto: Thomas Schulz/dpa

Eine 50-Jährige und ein 75-Jähriger werden schwer verletzt, ein 56 Jahre alter Mann leicht. Zum Angriff kommt es laut Polizei kurz nach dem Anpfiff des Eröffnungsspiels gegen 21 Uhr. Wenig später wird der Mann von alarmierten Beamten erschossen, als er auch diese attackierte.

Zuvor soll der aus Afghanistan stammende Mann nach Polizeiangaben in einem nicht weit entfernten Mehrfamilienhaus in einer Plattenbausiedlung einen 23-Jährigen angegriffen und verletzt haben. Der Mann, ebenfalls afghanischer Staatsangehöriger, starb nach Angaben der Polizei noch am Abend an seinen Verletzungen.

Medienberichten zufolge soll es sich bei der Tatwaffe um ein Messer handeln. Laut „Bild“ waren die beiden Männer in Streit geraten. Hintergründe zu Tat und Motiv waren am Samstag zunächst unbekannt, laut Polizei gab es zunächst keine Hinweise auf eine religiös motivierte Tat. (dpa/ag)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment