Mit der „Schlagernacht“ wieder „Wolke sieben“ gebucht

<p>Mit der „Schlagernacht“ wieder „Wolke sieben“ gebucht</p>

Es ist seit Jahren ein Pflichttermin für alle Schlagerfans. Wenn SemmelConcerts zur Schlagernacht in die LanxessArena (als eine von mehreren Hallen bundesweit) lädt, gibt es im Rheinland kein Halten mehr. Stets im April können sich die Fans wieder live in einen frühlingshaften Rausch versetzen lassen, wenn es heißt: Bühne frei für die Superstars des deutschen Schlagers!
Durch die Vielzahl an hochkarätigen Künstlern erwartet die Besucher regelmäßig ein Feuerwerk aus Rhythmen und Emotionen pur. Das mitreißende Live-Event hat auch in diesem Jahr wieder ein tolles Line-up zu bieten. Ganz gleich ob über Jahrzehnte gefragte Top-Stars oder ob aufstrebend frische Acts – sie alle finden bei der „Schlagernacht“ eine Bühne wie sonst nirgendwo.

So wartet „Die Schlagernacht des Jahres“ (DAS ORIGINAL!) wieder mit zwei Handvoll Künstler aus dem „Who is Who“ der Szene auf. Mit dabei in diesem Jahr sind als über Generationen bewährte Show-Acts namentlich Howard Carpendale und Michelle. Neue Superstars wie Beatrice Egli, Vanessa Mai, Ben Zucker, Kerstin Ott, Ross Anthony, Eloy de Jong oder Sonia Liebing haben heute aber längst ihre eigene weit gestreute Fangemeinde. Und dann gäbe es da noch die Stimmungsgaranten Mickie Krause, VoxxClub und Zipfelbuben, die während sechs Stunden die Temperatur beständig hoch halten.

Und dann wäre da noch eine Band, die seit nahezu vierzig Jahren im Showbizz „doheim“ ist: „Münchner Freiheit“, die mit ihren Hits wie u.a. „Herzschlag ist der Takt“, „Ohne dich schlaf ich heut Nacht nicht ein“, „Tausendmal du“ oder „Solang man Träume noch leben kann“ gesungene und gelebte Emotionen auf die Bühne zaubert.

Jede Schlagernacht des Jahres ist und bleibt ein spektakuläres Erlebnis, bei dem dem Publikum eine perfekt abgestimmte Mischung aus neuen Hits und goldenen Klassikern, von Gute-Laune-Musik bis zu Herz-Schmerz-Balladen geboten wird, die über Stunden zum Singen, Tanzen und Schwofen einladen.

Übrigens sei  für alle neuen „Schlagernacht“-Besucher hier erwähnt: Das Publikum selbst versteht sich als Akteur, quasi als „Zwölfter Mann“, und verwandelt die Hallen wahlweise in eine brodelnde Partyfestung oder in ein romantisches Lichtermeer. Vor Nebenwirkungen – wie rauschhaftem Glücksgefühl durch mitreißende Musik und Stimmung – wird allerdings gewarnt. Suchtgefahr nicht ausgeschlossen!

Unter dem zu Recht als „Gipfeltreffen“ bezeichneten Qualitätslabel „Die Schlagernacht des Jahres“ bietet SemmelConcerts stets den besten Mix auf, den das Genre zu bieten hat, offeriert den erwartungsfrohen Fans die perfekte Partytime. Für sie gilt die erfolgreichste Veranstaltungsreihe des deutschen Schlagers einfach als „place to be“.

Und wie seit jeher der Fall in Köln, gilt auch in diesem Jahr: Wer feiert, darf auch ausschlafen! Dank des traditionellen Termins am Samstagabend. Kurzum: Die Schlagernacht ist quer durch alle Generationen partytauglich. Denn keine andere Veranstaltungsreihe bietet so viel Abwechslung und so viel Musik in einem einzigen Konzert.

Zu Gast bei der Schlagernacht in Köln am Samstag, 13. April, können auch sechs GE-Leser sein. In bewährtem Partnership mit dem Management der LanxessArena, SemmelConcerts und nemo.presse verlosen wir drei mal zwei Tickets im Wert von 72,00 €. Zusätzlich offeriert die LanxessArena vorab den Besuch im BackstageRestaurant.

Voraussetzung ist die richtige Antwort auf folgende Frage: Von wem stammt das Original zum Mickie-Krause-Hit „Schatzi, schenk mir ein Foto“ aus dem Jahre?

 

Antworten unter Stichwort „Schlagernacht“ bis Freitag, 29. März, per Mail an gewinnspiele@grenzecho.be oder per Post an GrenzEcho, Marktplatz 8, 4700 Eupen (bitte unbedingt einen telefonischen Kontakt angeben).

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment