Van Aert sitzt wieder im Sattel

<p>Nach seinem Sturz vor drei Wochen ist Wout van Aert seit Mittwoch wieder mit dem Rad unterwegs.</p>
Nach seinem Sturz vor drei Wochen ist Wout van Aert seit Mittwoch wieder mit dem Rad unterwegs. | Foto: belga

Das Aushängeschild von Visma-Lease a Bike war vor drei Wochen bei der Dwars door Vlaanderen schwer gestürzt und hatte sich dabei Brüche des Schlüsselbeins, des Brustbeins und der Rippen sowie eine Lungenprellung zugezogen. Van Aert hat am Mittwoch eine 30,3 km lange Mountainbike-Tour auf Strava veröffentlicht.

Der 29-Jährige hatte am vergangenen Donnerstag mitgeteilt, dass er bei der Italien-Rundfahrt, die am 4. Mai in Venaria Reale im Piemont beginnt, nicht starten wird. Ursprünglich wollte er zum ersten Mal am Giro teilnehmen. Nach seinem Sturz kann er sich aber nicht gewissenhaft auf diese schwere Aufgabe vorbereiten. (belga/leo)

Kommentare

  • Kann mir jemand erklären, wie man 3 Wochen nach all diesen Brüchen wieder… Mountainbike fahren kann?
    Sekundenkleber?

  • Herr Leonard, das ist noch gar nichts. Ex-Motorrad-Weltmeister Jorge Lorenzo brach sich 2013 beim Training zum Großen Preis der Niederlande in Assen das Schlüsselbein, ließ sich am selben Tag nach Barcelona bringen, wo er eine Titanplatte eingesetzt bekam, flog zurück nach Assen, wo er zwei Tage später am Rennen teilnahm und Achter wurde. Und, kein Witz, zwei Wochen später beim Großen Preis von Deutschland stürzte er im Training erneut, brach sich das Schlüsselbein an gleicher Stelle und war diesmal aber so vernünftig, nicht am Rennen teilzunehmen.

Kommentar verfassen

2 Comments