Unter Drogen am Steuer: Polizei zieht im Eupener Land Führerscheine ein

<p>Unter Drogen am Steuer: Polizei zieht im Eupener Land Führerscheine ein</p>
Illustrationsbild: dpa

Gegen 17.44 Uhr kontrollierte eine Streife der Zone auf der Herbesthaler Straße in Eupen einen Pkw. Der 42-jährige Fahrer wies Anzeichen eines Drogenkonsums auf, verweigerte jedoch den entsprechenden Test. Die Ordnungshüter zogen daraufhin umgehend den Führerschein des Mannes ein. Da es nicht das erste Mal war, dass der 42-Jährige unter Drogeneinfluss ein Fahrzeug steuerte, wurde der Pkw auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt.

Dicke zwei Stunden später nahmen die Polizisten auf der Aachener Straße in Eynatten einen Pkw ins Visier. Im Inneren eines Fahrzeuges roch es stark nach „Gras“ und es befanden sich Cannabisreste auf dem Beifahrersitz. Ein dem 24-jährigen Fahrer auferlegter Drogentest fiel positiv aus. Sein Führerschein wurde umgehend eingezogen.

Kurz zuvor hatten Kollegen zudem einen Pkw, der gegen 20.07 Uhr die Rothausstraße in Hauset befuhr, unter die Lupe genommen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 40-jährige Fahrer keinen Führerschein besaß. (red/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment