„Zephyros“ präsentiert „Klangfarben“

<p>Der Klarinettenchor „Zephyros“ konzertiert in Recht.</p>
Der Klarinettenchor „Zephyros“ konzertiert in Recht. | Illustrationsfoto: dpa

Mit der „Chaconne“ aus „The Fairy Queen“ des englischen Tondichters H. Purcell, der „Serenade“ des Tschechen A. Dvorak und einem berührenden Auszug aus der „Kammersymphonie“ des russischen Komponisten D. Shostakovich wird das Ensemble, bestehend aus 24 Klarinettisten unter der Leitung seines Gründers und musikalischen Leiters Robert Sarlette, einige berühmte Werke der klassischen Literatur vortragen.

Obendrein wird der Klarinettenchor, den aus Ostbelgien stammenden Posaunisten Daniel Foeteler im spektakulären „Concertino“ von Lars-Erik Larsson begleiten. Als Gastensemble begrüßen die Initiatoren das Bläserquintett „La Quintessenza“, welches in der klassischen Besetzung von Flöte, Oboe, Klarinette, Fagott und Horn mit der „Petite Offrande Musicale“ von Nino Rota sowie mehreren Auszügen aus der Suite „Juego de Ladrones“ von Oscar Navarro dank der verschiedenen aber optimal aufeinander abgestimmten Instrumenten, eine farbenreiche musikalische Palette zu Gehör bringen wird.

Herzliche Einladung zu diesem Konzert, das bei freiem Eintritt und dank der finanziellen Unterstützung der Deutschsprachigen Gemeinschaft in der Pfarrkirche „St. Alegundis“ Recht stattfindet. (red/ab)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment