Aldi-Filiale in Eupen erhält ein neues Gesicht

<p>Der Aldi-Markt an der Hochstraße bleibt einige Tage geschlossen.</p>
Der Aldi-Markt an der Hochstraße bleibt einige Tage geschlossen. | Foto: Laura Skropke

Ab dem 10. April präsentiert sich der Markt mit einer neu organisierten Produktplatzierung, die das Frischesortiment direkt am Eingang positioniert. Die Neuerung zielt darauf ab, den Kunden den Zugang zu frischem Obst, Gemüse, Fleisch und Fisch unmittelbar nach Betreten des Geschäfts zu erleichtern.

„Frische Lebensmittel stehen ganz oben auf der Einkaufsliste. Indem wir sie am Eingang anbieten, kann der Einkaufswagen sofort mit den notwendigsten Produkten gefüllt werden. Die Kunden schätzen die neue Warenpräsentation. Wir stellen fest, dass in den Aldi-Geschäften mit dieser neuen Einrichtung mehr frische Lebensmittel im Einkaufswagen landen“, erklärt Beyram Marouchi, Leiter Verkauf der Aldi-Regionalgesellschaft Vaux-sur-Sûre.

Ferner wird das bestehende Kühlsystem durch eine umweltfreundlichere CO₂-Kühlung ersetzt. Die Umstellung auf eine umweltfreundliche Kühlung dauert etwas länger, wie die Verantwortlichen in einer Pressemitteilung erklären.

Kunden werden auf die Filialen in Lontzen und Eynatten verwiesen.

Daher werden gekühlte Produkte dort erst ab Montag, den 15. April, erhältlich sein.

Um die Umbaumaßnahmen zu realisieren, bleibt der Markt vom 6. April um 18 Uhr bis zur Wiedereröffnung am 10. April um 8.30 Uhr geschlossen.

Kunden, die in der Zwischenzeit Einkäufe tätigen möchten, werden auf die nahegelegenen Filialen in Lontzen und Eynatten verwiesen. Letztere hatte bereits im vergangenen Jahr eine umfassende Neugestaltung erhalten. Die neue Einrichtung umfasst auch verbesserte Möbelstücke für eine klarere Warenpräsentation und bietet so ein optimiertes Einkaufserlebnis.

Neben der Frischeabteilung behält die Bäckerei ihre Position im ersten Gang, während die wöchentlichen Sonderangebote zentral in jedem Gang platziert werden. Die regelmäßigen Non-Food-Aktionsangebote finden sich zu den gewohnten Aktionszeiten im hinteren Bereich des Marktes. Mit diesen Maßnahmen möchte Aldi sein Engagement für eine nachhaltigere Betriebsführung und die Verbesserung des Kundenservice unterstreichen. (red/lsk)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment