Real Madrid kann wieder mit Militão rechnen

<p>Daumen nach oben: Eder Militão steht bei Real Madrid vor einem Comeback.</p>
Daumen nach oben: Eder Militão steht bei Real Madrid vor einem Comeback. | Foto: Photo News

„Es ist möglich, dass er morgen wieder dabei ist, das ist die wichtigste Nachricht“, sagte Ancelotti im Rahmen einer Pressekonferenz. „Er ist verfügbar, er hat gut trainiert. Natürlich ist er noch nicht zu 100 Prozent, weil er nicht gespielt hat, aber er hat sich von seiner Verletzung sehr gut erholt.“

In dieser Saison hatte der brasilianische Nationalspieler noch nicht viel Spielzeit, da er Mitte August 2023 eine Kreuzbandverletzung erlitt. Dennoch verlängerte der spanische Spitzenklub den Vertrag von Militão im Januar bis Juni 2028. Bei Real Madrid hatte sich auch Nationaltorhüter Thibaut Courtois einen Kreuzbandriss zugezogen. Courtois sollte eigentlich bald wieder einsetzbar sein, hatte sich dann aber einen Riss im Innenmeniskus des rechten Knies zugezogen, sodass die Saison für den Torhüter gelaufen ist.

Anders sieht es bei Eder Militão aus: Der 26-jährige Brasilianer spielt seit dem Sommer 2019 für Real Madrid. Er wechselte vom FC Porto in die spanische Hauptstadt. Der portugiesische Klub hatte den Verteidiger ein Jahr zuvor aus seinem Heimatland von São Paulo verpflichtet. Militão spielte in den vergangenen Spielzeiten 143 Spiele für die „Königlichen“, mit denen er bereits einige Titel gewann, darunter die Champions League (2022) und zwei spanische Meisterschaften (2020 und 2022). Real Madrid empfängt am Sonntagabend (21 Uhr) Athletic Bilbao und möchte dabei einen weiteren Schritt machen in Richtung Meisterschaft. Neun Spieltage vor dem Saisonende führt Real die Tabelle mit 72 Punkten an, acht Zähler vor dem Erzrivalen FC Barcelona. (belga/sc)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment