Schauspieler Fritz Wepper im Alter von 82 Jahren gestorben

<p>Fritz Wepper, aufgenommen im Jahr 2012 bei der ndF After Work Party in München</p>
Fritz Wepper, aufgenommen im Jahr 2012 bei der ndF After Work Party in München | Foto: Felix Hörhager/dpa

Wepper hatte die vergangenen Tage in einem Hospiz verbracht. Im Dezember 2023 war der beliebte Schauspieler wegen einer Blutvergiftung in ein Münchner Krankenhaus gekommen. Kurz darauf hatte er sich nach Angaben Syneks noch auf dem Weg der Besserung befunden. Über Jahrzehnte hatte Fritz Wepper das Fernsehpublikum unterhalten und mit Rollen wie der des Kriminalassistenten Harry Klein in der ZDF-Kultserie „Derrick“ an der Seite von Horst Tappert für sich gewonnen. Zudem spielte er 20 Jahre lang die Rolle des Bürgermeisters Wolfgang Wöller in der ARD-Serie „Um Himmels Willen“. Ende Oktober war bereits sein Bruder Elmar Wepper im Alter von 79 Jahren gestorben. (dpa/svm)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment