Thema Nahrung

Ich kann die Proteste der Landwirte verstehen. Unsere eigenen, aus lokaler Herstellung und kontrollierten Produkte werden in alle Länder exportiert und uns wiederum werden aus allen Herren Länder billige, unkontrollierte Produkte als Nahrung serviert. Z.B. mit Pestiziden und Bestrahlung behandeltes Gemüse und Früchte aus Spanien und Holland.

Wenn die Politik die Landwirte nicht immer mit neuen Auflagen und Bürokratie schikaniert hätte, wäre vielleicht vieles anders. Ich persönlich finde, dass dies eine totale Fehlentwicklung ist. Da denkt niemand wieviel CO2 durch Ex- und Importe ausgestoßen werden.

Wenn die Nahrung nicht mehr stimmt, fühlen sich die Menschen verunsichert und haben Zukunftsängste. Stehen die vielen Krebserkrankungen vielleicht in Verbindung mit der Nahrung, denn die Krebsraten waren noch nie so hoch wie heute. Gott sei Dank haben wir noch einige Bioläden mit regionalen Produkten. Die Zukunft wird nicht rosig, sondern verseucht und verstrahlt, wenn es in der EU so weitergeht. So kann man sagen, die Globalisierung hat, wie jeder weiß, für die Nahrung ein hoher Preis.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment